Mobilität / Mobilitätskonzepte: Ein Blog um die verschiedenen Aspekte vom Mobilität.

..
mobilitätswandel
Mobilität Blog


In diesem Blog geht es um die verschiedensten Aspekte von Mobilität und Mobilitätskonzepten. Daher habe ich mich für das Titelbild mit dem Schwimmbus entschieden.  Das ist sozusagen die eierlegende Wollmilchsau der Mobilität.

2018: Mobilitätswandel wird immer deutlicher auch zu einem Thema für Unternehmen, die als Anbieter von Service, Software und Technik diesen Bereich als attraktiven Markt erkennen. ÖPNV, Bus, Taxi und Fahrrad bekommen Konkurrenz durch neue Mobilitätsanbieter.  Das wird in 2018 sicher häufiger Thema dieses Blogs sein, so dass ich das Titelbild geändert habe.



Das passt gut, weil es bei den aktuellen Aspekten der Mobilität um so viele Interessen und Möglichkeiten geht, dass ein Mobilitätskonzept wohl so einer eierlegenden Wollmilchsau entsprechen muß.

Selbstfahrende Autos, Software, Veranstalltungsplanung, Limousinen und Transfers vom Flughafen in die Innenstadt, ÖPNV, Wasserstoffantrieb oder E-Mobilität, Car-Sharing, .....   der Blog sucht noch seinen Schwerpunkt.

Wichtig: tragen Sie Ihre Anmerkungen und Linktipps in den Kommentaren bei!

Blog zu Mobilität in Unternehmen, Stadtmobilität, E-Mobilität. Pressespiegel, Meinung, Infohäppchen.

Kommentare

  1. Mobilitätswandel? Ein Blog um Aspekte von Mobilität und Mobilitätskonzepten. Kann man von der Individualmobilität abrücken?

    Dieser Blog greift verschiedene Aspekte von Mobilität auf und stell manch These oder Fragestellung zur Diskussion.

    Limousinenservice, E-Car, ÖPNV, Autonomes fahren, E-Car Ladestationen usw.

    Die Beiträge erhoffen sich natürlich die Diskussion über die Kommentare im Blog. Denn die Thematik bietet eben zur Zeit noch mehr Fragen denn Antworten.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen