Unterschiedliche Elektroauto Konzepte: VW E-Golf

e golf elektroauto von vw erfahrung
Weg vom Diesel. Weg vom Verbrennungsmotor. Hin zu schadstoffarmeren Antrieskonzepten und differenzierter Mobilitätsberhalten. Ob Elektroautos das Allheilmittel für den Part der individuellen Mobilität sind. Bleibt zu klären.  Interessant und hoffnungmachemd ist,  dass es Unterschiede bei den konzeptionellen Schwerpunkten von Elektroautos gibt. 


VW bietet einen interessanten Ansatz,  den ich bei anderen E-autos zumindest noch nicht so konsequent gesehen habe.

Rekuoeration und Unterstützung für ein reichweitenoptimierendes Fahrberhalten. Zusätzlich wird Wert auf ein möglichst leicht rollendendes Fahrwerk gelegt, was mir bei der ausführlichen Probefahrt sehr positiv aufgefallen ist.

Im Rahmen der Documenta d14 dürfte ich den VW E-Golf :1 Std mit einem Fahrttainer zusammen zur Probe fahren.

Das ist weit informativer als Probefahrt mit einem Autoverkäufer, der seine Provisionen schneller mit dem Verkauf eines konventionellen Fahrzeugs verdient. Aber der E-Golf von VW hat auch eine Menge individuelle Besonderheiten, die es einem Autoverkäufer einfach machen sollten, dieses Auto an den typischen VW Kunden zu bringen. Warum das nicht geschieht? Keine Ahnung. Aber nach der Probefahrt mit dem guten Trainer bin ich der Meinung., das ein wichtiger Schlüssel für mehr E- Fahrzeuge auf den Straßen auch im Verkauf liegt. Es ist eigentlich nicht so sonderlich schwer, die Vorteile so eines E-Golf dem VW Kunden schmackhaft zu machen. ( a: im Bereich Verkauf kennt sich der Autor langjährig aus B: dies ist kein bezahlter oder geforderten Beitrag)...... 


.....  Beitrag ist in Arbeit.   Da dies ein Blog ist, der immer nur auf dem Arbeitsweg geführt wird und vorrangig auf dem Smartphone getippt wird, sind die Beiträge imemr einen gewissen Zeitraum "in progress".

Resumee wird voraussichtlich sein, dass VW mit dem E-Golf, die ich auf der d14 dokumenta in Kassel zur Probe gefahren bin, ganz sicher auf einem guten Weg ist, schlaue Lösungen für E-Mobilität zu entwickeln und damit ganz sicher einen Produktvorteil gegenüber anderen E-Car Marken aufbauen kann, die einfachere oder andere Konzepte verfolgen.   Als Kunde sollte man sich daran gewöhnen, dass es eben bei E-Cars viele Unterschiede gibt und man nicht einfach nur die Batteriekapazität oder die Werte für maximale Leitung oder Reichweite vergleichen kann.  Ich habe erlebt, wie ich als ungeübter E-Car Fahrer die Reichweitenkapazität durch aktive Steuerung / Schaltung der Rekuperation sogar ausbauen konnte (auf dem Streckenabschnitt, wo man oft rolen konnte und wo sich die Rekuperation oft einsetzen ließ).   ....     




|   Nicht jede Strecke kann man mit dem Fahrrad fahren  |   differenzierter Einsatz von Mobilitätsoptionen | gute Elektroautos  |  Elektroauto Test  |  Fahrbericht  |  Erfahrung  |   VW E-Golf   Konzept  | Fahrdienst mit Chaufeur  |  Fahrservice  |  Taxi mit Limousine  |  Mobilitätskonzepte  |  d14 documenta Kassel  |  Dank an VW für die interessante Erfahrung  |  Mobilitätsblog  |

Kommentare

  1. Ein VW E-Golf ist nicht so cool, wie ein Tesla. Gerade das ist der Vorteil für den Vertrieb!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen